Pop

Pop · 24. März 2019
Es leuchtet in mir immer wieder auf und ich verdanke der Popmusik älterer Prägung viel. Mir kommt es so vor, als würden solche gesellschaftlichen Entwicklungen Wie hier geschildert) schleichend vonstatten gehen, als würden sich die Leute unmerklich an Anderes gewöhnen......und dann plötzlich anders sein
Pop · 18. März 2019
Ich lese etwas darüber und erinnere mich, wie und in welchem Zusammenhang ich so etwas auch erlebt habe
Pop · 22. Dezember 2018
Ich nehme einen kleinen Ausschnitt aus meinem nun schon seit Jahren entstehenden Buch.....
Pop · 28. November 2018
Ich spüre den deutschen Schlager "von außen", staune über gewisse Phänomene und versuche Erkenntnismuster auf die (internationale) Popmusik zu übertragen
Pop · 11. August 2018
Angesichts verschiedener rassistischer Tendenzen setze ich bewusst dieses Konstruktionsprinzip jeglicher populärer Musik dagegen....
Pop · 04. August 2018
Ich reflektiere meine Situation: früher-jetzt, Beobachtungen, wie fühlt es sich an...usw.
Pop · 21. Juli 2018
Ich blicke seltsam rückschauend, aber immer noch in engem Kontakt mit dem Medium Popmusik, auf meine Tätigkeit als Popkritiker zurück
Pop · 03. Juli 2018
Wieso schreibe ich erst jetzt über einen Musiker, der mich in Vielem beeinflusst hat und den ich bis heute höre?
Pop · 23. Juni 2018
Das Thema "Künstliche Intelligenz" überschwemmt einen von allen Seiten. Wird sich der Mensch dadurch neu erschaffen? Und muss er sich gelegentlich seiner selbst vergewissern?
Pop · 17. Juni 2018
Ich lese über die noch anstehenden Open-Air-Festivals, wobei mir meine eigenen Erfahrungen in den Sinn kommen.....

Mehr anzeigen