Theorie

Theorie · 18. Mai 2019
Das geht mir mal wieder durch den Kopf: die grundsätzlich andere Stimmung, die war....... Zitat aus einem anderen Zusammenhang, dass sich auch Personen knüpfte, die jetzt gestorben sind.....
Theorie · 14. Mai 2019
Das ist mir untergekommen.......
Theorie · 20. April 2019
Das Thema hat mich immer schon interessiert, - im Fach Soziologie tat es das sogar "professionell"
Theorie · 03. März 2019
Ich bin immer öfter über solche Dinge gestolpert. Anfangs gefiel mir das sogar. Unter dem Aspekt: was Musik alles bewirken kann. Mittlerweile stehe ich dem kritisch gegenüber.....
Theorie · 23. Februar 2019
Meine eigene Musik? Ich ließ mich treiben, ließ fließen, versuchte, zu integrieren, herein zu ziehen...... aber niemals mehr mich an Anderen zu messen
Theorie · 28. Dezember 2018
Es gibt diese Inhalte im Kopf, die uns praktisch jeden Tag aus den Medien umfließen ehe sie uns eingeflößt werden: Die im Kopf gesampelte Musik zum Beispiel. Die in den Kopf eingescannten Bilder. Die im Kopf abgespeicherten Wörter und Satzfetzen. Konventionen und Rituale, die uns beherrschen, ohne dass wir das merken und den Prozess als solchen Wahrnehmen. Kulturelle Kürzel. Chiffren, bei denen jeder weiß, was gemeint sein könnte. Diese Chiffren der Verständigung nehmen zwar im Rahmen...
Theorie · 01. September 2018
Was heißt das eigentlich, etwas "kommt an"? Welche Mechanismen spielen da eine Rolle? Wenn etwas ankommt, wird es auch ein Hit.
Theorie · 28. Oktober 2017
Ich habe mich bei der Lektüre eines Artikels erinnert an eigene Träume und Schäume, an verlorene Lebensentwürfe und Erinnerungen am eine bessere Welt - anhand der Rockmusik
Theorie · 02. September 2017
Und wieder ist mir einiges zum Thema des "Ohrwurms" durch den Kopf gegangen,