· 

Musiker, vorbei gehuscht

Man geht die lange Reihe der von mir so eingeordneten lokalen CDs entlang und denkt: „Aus denen hätte was werden können!“ "Wären sie doch nur hartnäckiger dahinter her gewesen..."  Ob aus denen etwas geworden ist, ein persönlicher Erfolg, etwas nach außen gebracht, - gezeigt, dass man es auch kann? Auf der Suche gewesen danach, wer man ist? Doch da sind Namen mit Geschichten dahinter, längst vergessen..... untergegangen im Staub.… nie mehr etwas gehört von denen.. die sind heute als Grafiker, als Bildende Künstler, Innenarchitekten, als Lehrer und Rhetoriklehrer, als Anwälte, als Willy Wichtig oder als Persönlichkeitscoach so erfolgreich, dass ihnen selbst die Pandemie am Arsch vorbei geht... oft sind sie auch als Erben abgeblieben irgendwo im Nebel, hatten keine Lust, wollten sich nicht verbiegen lassen, gingen neue Partnerschaften und Verpflichtungen ein...... Natürlich gibt es auch die Verlierer, die nicht stark genug waren oder die damaligen Ideale zu ernst genommen haben, die sich nicht "durchgesetzt" haben. Seltsam, wie wenig kennzeichnend doch die Musik für sie alle geworden ist, sie war wohl nur die Signatur eines bestimmten Lebensabschnitts, konnte aber mühelos zugunsten einer industriell verwertbaren "kreativen" Beschäftigung wieder zurück gelassen werden, etwas, was mir selbst viel zu wenig gelungen ist…...Im Gegenteil: Ich kam darauf zurück..... In der Vergangenheit gelang's, jetzt nicht mehr.....