Groove

Was der Groove ist? Hm, nicht einfach zu erklären. Ich versuche es mal wieder. Wenn er aber durch Worte ohne weiteres zu erklären wäre, wäre das schon längst geschehen. Durch bessere, kompetentere Geister. Es ist aber etwas Magisches, etwas Geheimnisvolles, das kaum in Worte zu bringen ist. Das ist unsere Chance. Es löst in uns eine Spannung aus, das ja. Es ist wie ein Puls, ein Flow der Energie, er ist stets präsent und er kann tausendmal musikalisch um dasselbe kreisen - und immer noch seine Macht entfalten. Er ist Liebe und Sex gleichzeitig. Er kann elektronisch, handgearbeitet oder sogar klassisch sein. Er kommt vor. Er ist eine Art umfassender Energie, er ist direkt und dreckig und er hat etwas Übernatürliches. Wir wollen ihn nicht überhöhen, - aber er ist uns ein schönes Rätsel. Er hilft uns in den Tag, er geht voran, er kann Treibstoff sein.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0