Showbiz · 16. Februar 2019
Man hat plötzlich mehr Abstand zu dem, was einem da als tagesaktuelle Schlagzeile entgegen quillt
Kritik · 10. Februar 2019
immer wieder hat mich dieser Gedanke beschäftigt.......Studio und Konzert und deren Verbindung
Kritik · 04. Februar 2019
Ich lese ein Buch und mich stört daran so einiges.....
Rock · 23. Januar 2019
Es war heute morgen ein aufgeladener Trost, eine Aufforderung, ein Fingerzeig
Frei · 14. Januar 2019
Immer wieder höre ich den Fado und bin jedesmal erstaunt darüber, dass er bei uns nicht populärer ist
04. Januar 2019
Welche Rolle Sprache als Manipulationsinstrument spielen kann....
Theorie · 28. Dezember 2018
Es gibt diese Inhalte im Kopf, die uns praktisch jeden Tag aus den Medien umfließen ehe sie uns eingeflößt werden: Die im Kopf gesampelte Musik zum Beispiel. Die in den Kopf eingescannten Bilder. Die im Kopf abgespeicherten Wörter und Satzfetzen. Konventionen und Rituale, die uns beherrschen, ohne dass wir das merken und den Prozess als solchen Wahrnehmen. Kulturelle Kürzel. Chiffren, bei denen jeder weiß, was gemeint sein könnte. Diese Chiffren der Verständigung nehmen zwar im Rahmen...
Pop · 22. Dezember 2018
Ich nehme einen kleinen Ausschnitt aus meinem nun schon seit Jahren entstehenden Buch.....
Showbiz · 13. Dezember 2018
Bei der Lektüre einer Musikzeitschrift.......
Pop · 28. November 2018
Ich spüre den deutschen Schlager "von außen", staune über gewisse Phänomene und versuche Erkenntnismuster auf die (internationale) Popmusik zu übertragen

Mehr anzeigen