Frei · 16. Januar 2021
Ich werde mir eines Giganten bewusst, an dem ich oft genug vorüber gegangen war, weil ich Angst davor hatte, ihn für mich zu deuten......
Kritik · 10. Januar 2021
Wenn ich heute Artikel über Popmusik lese, so stelle ich fest, dass der Trend zum Hype, vermischt mit sehr persönlichen Vorlieben, sich noch verstärkt hat seitdem ich aus diesem Bereich gegangen bin. Wenn überhaupt etwas Substanzielles abgesondert wird, so werden ziemlich unverblümt sehr subjektive Geschmacksurteile vermischt mit dem gerade grassierenden Hype aufgefahren, um eine eben nett ausgespuckte „Meinung“ sofort zu verallgemeinern und - ganz wichtig! - um auf der Höhe der Zeit...
Rock · 26. Dezember 2020
Ich lese und mir kommen dabei die Gedanken an diese aus heutiger Sicht so bewunderten Luxus-Leute, die nach meiner Einschätzung einfach nur viel Glück hatten.....
Showbiz · 19. Dezember 2020
Mal sehen, ob das jetzt nach den Wahlen in den USA ein bisschen besser wird: Gealterte Rockhelden schreiben blümerante Verse über ihr Land, schwelgen in Erinnerungen an die guten Zeiten, entwerfen Symbole, fühlen sich wohl im Kreise grau gealterter Bandkumpels als alte Kameraden, spekulieren über das Kosmische, das in allen Dingen wohnt, ergehen sich in sarkastischen Humor und loben den Geist bestimmter Bands, blicken zurück in Wehmut, beleben die bewährten Formeln noch einmal - kommen...
Pop · 12. Dezember 2020
Ich überfliege Kritiken und mache mir Notizen.....
Jazz · 05. Dezember 2020
Ich schnüffle oft in alten Texten, wundere mich, dass ich das geschrieben hatte:
Pop · 29. November 2020
Diese Woche haben mich gewisse "Neuigkeiten" überschwemmt....
Pop · 21. November 2020
Man denkt sich etwas, man formt etwas, man glaubt, etwas zu erkennen.....
14. November 2020
Es ist immer dasselbe: Ein paar Wochen vor Weihnachten erscheinen die zahlreichen Best-of...“-Zusammenstellungen, die Compilations, die Remix-Alben, die allesamt wenig Neues bringen über das hinaus, was ohnehin bekannt ist. Sie enthalten Pop und manche sentimentale Rock-Zusammenstellung aus Zeiten, als alles besser war... Deutlich erkennbares Ziel: Diese Ware unter die Leute zu bringen, sie zu verkaufen. Dabei könnte solche Musik ja andere Horizonte eröffnen jenseits des Konsumwahns, der...
Pop · 07. November 2020
Ich lese eine Besprechung und mir gehen unwillkürlich gewisse Gedanken durch den Kopf......

Mehr anzeigen